PostHeaderIcon Elektrisches in der 301

 

Am vergangenen Wochenende stand die Erneuerung eines Elektroverteilers im Objekt an. In Vorbereitung dieser Arbeiten wurden in den letzten Tagen einige Kabel und Leitungen neu verlegt bzw. deren Verlegung optimiert. Der Austausch des Verteilers wurde notwendig, da der alte nicht mehr ordnungsgemäß und sicher verschlossen werden konnte und für die Erweiterung unserer Anlagen keine Reserveplätze mehr vorhanden waren. Glücklicherweise verfügen wir im Verein über qualifiziertes, berechtigtes Personal, um diese Arbeiten in Eigenregie zu bewerkstelligen.

alt

So sah der vorhandene Verteiler aus

 

alt

Bereitstellung des Krans um den Sockel auszurichten

alt

alt

Anschlussarbeiten am neuen Verteiler

 

Nachdem die Kabel am Verteiler neu angeschlossen waren, wurde die Versorgungsspannung wieder zugeschaltet, die Drehfelder der einzelnen Abgänge gemessen sowie die Beschriftung angebracht. Diese Arbeiten haben erneut dazu beigetragen, den Betrieb unserer Anlagen sicherer zu gestalten und zukünftige Erweiterungen ohne größeren Aufwand vornehmen zu können.

Desgleichen gingen die Vorbereitungen zur Rekonstruktion der Heiztrasse weiter. Schächte werden eröffnet, neue Trassen gegraben und die weiterführenden Arbeiten zeitlich abgestimmt.

Zum Fortschritt dieser Arbeiten informieren wir natürlich auch hier im Teil "Rückblicke"!

 

Nico Schröder

Bunker Wollenberg

Aktualisiert (Sonntag, den 20. Mai 2012 um 16:25 Uhr)

 
Heute 232 Gestern 288 Woche 1545 Monat 520 Insgesamt 545708